
»Verdammt noch mal!«, zischte ich, als ich vor den Funken zurückwich, die wie lebendige Wesen über unseren Vorhang sprühten. Ein farbenprächtiges Minifeuerwerk flackerte und knisterte im Raum, Chaos in purer Form. Durch die Verbindung mit unseren Schöpfungen wusste ich, dass dies nicht das einzige im Schloss Averilia war. Überall explodierten kleine magische Leuchtspektakel, wie ein fröhlicher, aber brandgefährlicher Protest.
Lina! Alarics Stimme brummte in meinem Kopf, streng und doch amüsiert. Ich spürte das Schmunzeln in seinen Worten, und es brachte meine Wut fast zum Überkochen.
»Es tut mir leid! Unser Spross macht schon wieder, was er will!« Mit hektischen Bewegungen versuchte ich, die Funken zu stoppen, bevor sie den Vorhang in Brand setzten.
Mit einem Schimmer aus unzähligen Lichtpunkten erschien Alaric vor mir. Sein Gesicht zeigte Erheiterung, gemischt mit einer Spur Besorgnis. »Aber du bist es, der ihm die Macht dazu gibt.« Er ließ seine Finger durch die Luft tanzen. Das Feuerwerk zerbröselte zu buntem Staub. Die freigesetzte Magie zog er mühelos an sich, wie ein Magnet.
Wie würdest du reagieren, wenn die Macht deines Kindes die Welt aus den Angeln hebt? Erzähl es mir!
Nur noch 2 Tage, bis »Arelion – Der Untergang (Band 6)« erscheint.
Folge mir in meine Welt voller Magie, Macht und der Suche nach der einzig wahren Liebe. 🖤